Regionalgruppe Österreich erfolgreich gegründet

Am Abend des 23. März trafen sich virtuell 11 Mitglieder aus dem Verband, alle mit österreichischen Wurzeln, um die Regionalgruppe Österreich zu gründen.

Bereits im Vorjahr war diese  Gründungsveranstaltung konzipiert und terminiert worden. Die Pandemie machte das Vorhaben zunichte. Da analoge Veranstaltungen noch immer nicht möglich sind, nun das digitale Gründungstreffen.

Es war spannend, von vielen verschiedenen Biographien zu hören und angeregt mit kompetenten Kolleg*innen über österreichspezifische Themen zu sprechen und zu diskutieren.

Immer wieder kreisten die Gespräche auch um die für den Tourismus und speziell uns Studienreiseleiter*innen gegenwärtig bedrückende Situation. Beeindruckend zu hören, dass fast alle Teilnehmer*innen der Runde mit alternativen Lösungskonzepten und temporären Tätigkeiten aus der seit über einem Jahr anhaltenden Krise positive Energie generieren konnten.

Ein Dank gebührt der Kollegin Sabine Tanner, die sich zukünftig als Sprecherin der Gruppe zur Verfügung gestellt hat.

Der Verband der Studienreiseleiter e.V. verfügt damit über 7 Regionalgruppen. Das nächste digitale Treffen der neuen Regionalgruppe Österreich wurde für Dienstag, 27. April 2021 terminiert. Mitglieder im Verband finden weitere Informationen zum Thema im internen Bereich der Seite.

 

Harald Jung

Vorstandsvorsitzender im Verband der Studienreiseleiter e.V.