Es finden in unregelmäßgen Abständen Treffen und andere Aktivitäten der Regionalgruppe statt, zu denen gesondert eingeladen wird. Hinweise dazu siehe unten.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Regionalgruppe Berlin/Brandenburg lädt ein zur

Barberini Live Tour zur Sammlung Hasso Plattner und Ausblick für Guides und Touristiker Donnerstag 25. März 2021/ 17.00h

Zoom-Meeting beitreten:

Meeting-ID: 992 0834 9964  /  Kenncode: 219730

Nächster Virtueller Online Stammtisch (VOS) am Donnerstag, 08.04.2021, 18.00h

Christian von Zameck-Glyscinski
Studienreiseleiter

Kontakt: Christian von Zameck-Glyczinskivonzameck@reiseleiterverband.de

—–Ursprüngliche Mitteilung—–
Von: Dr. Dorothee Entrup | Museum Barberini

Liebe Kollegen in den Tourismus-Verbänden und Guide-Vereinen, liebe Guides,

die lange Zeit des Lockdowns mit Reisebeschränkungen, Beherbergungsverboten, geschlossenen Museen und Kultureinrichtungen hat uns (fast) vergessen lassen, wie es sich anfühlt, echte Gruppen durch die Stadt, durch ein Schloss oder ein Museum zu führen. Aber wir sind zuversichtlich, dass uns das in diesem Jahr wieder möglich sein wird und darauf wollen wir uns gern, gemeinsam mit Ihnen allen, einstimmen und vorbereiten.

Im Rahmen einer digitalen Live Tour (via Zoom) laden wir Sie zu einem virtuellen Rundgang durch das Museum Barberini ein. Christine Jeep und Alexandra Schmöger stellen Ihnen mit Hilfe einer 360° Ansicht die Ausstellung der Sammlung Hasso Plattner vor, die seit dem 5. September 2020 im Museum Barberini als Dauerleihgabe zu sehen ist.

Darüber hinaus wird es Einblicke in die neue Schau „Rembrandts Orient“ geben, die wir am 13.03.2021 digital oder im Museum eröffnen werden und die bis 27.06. dort zu sehen sein wird.

Eine wichtige Bitte:
Diese Live Tour richtet sich an alle, die als Guide tätig sind und an Mitarbeiter von Tourismus-Verbänden oder Tourist-Infos. Bitte leiten Sie diese Einladung gern an alle weiter, die aus beruflichen Gründen daran teilnehmen sollten.

Allerdings möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Teilnahme von Partnern, Kindern oder Freunden NICHT vorgesehen ist! Es handelt sich um eine rein professionell ausgerichtete Veranstaltung. All diejenigen, die gern privat eine solche Tour mitmachen möchten, können über unsere Website die Teilnahme an einer unserer täglich angebotenen Live Touren oder als Gruppe über den Besucherservice buchen. Mit der Buchung unterstützen Sie gleichzeitig unsere freiberuflichen Guides, die auf diese Weise vergütete Aufträge erhalten. Danke.

Barberini Live Tour für Guides und Touristiker: Donnerstag, 25. März 2021, 17 Uhr

Wir freuen uns sehr, Sie alle bei dieser Gelegenheit wenigstens virtuell
wiederzusehen. Bleiben Sie gesund!

Dorothee Entrup

Dr. Dorothee Entrup