Demo am Brandenburger Tor

Von 12.00-15.00h versammelten sich in Berlin am 22.03.2021 ca. 200 Menschen zur Demonstration der Reisebranche auf dem Platz des 18. März am Brandenburger Tor.

Die Regionalgruppe Berlin des Verbandes der Studienreiseleiter e.V. hat sich ebenfalls an der Veranstaltung beteiligt. Unter dem Motto: REISEN – aber sicher!!! hatte das Bündnis rettet die Touristik zur Kundgebung aufgerufen. Abstandsregeln wurden eingehalten und es wurden Masken getragen. Auf der Bühne sprachen die Bundestagsabgeordneten Marcel Klinge (FDP), Paul Lehrieder (CSU), Kerstin Kassner (Die Linke) und Josephine Ortlep (SPD).

Zwischendurch gab es Gesangseinlagen als Gruß aus der Veranstaltungsbranche. Von den Reisebüros wurden Preise für die fairsten Reiseveranstalter übergeben.

Die Bundesregierung und die Landesregierungen wurden zum Dialog über einen schnellen Neustart von mit Sicherheitskonzepten begleiteten Reisen aufgefordert.

Link-Tipp: Reisebranche fordert Lockerungen:
https://www.rbb24.de/panorama/thema/corona/av7/video-berlin-reisebranche-demonstration-impfpass-lockerungen-url.html