08/2024 Prep Meeting und Pretest zur MV 2024

Wir hoffen es geht Euch allen gut.

Wir freuen uns auf die kommende Mitgliederversammlung, am Samstag 16.März 2024 von 10:00 – 14:00, die erstmals in der Geschichte unseres Verbandes digital über die Plattform ZOOM stattfinden wird. Da es für einige von Euch vielleicht der erste Kontakt mit Zoom sein wird, möchten wir sicherstellen, dass alle technisch gut vorbereitet sind und die wichtigsten Funktionen der Plattform kennen. Zu diesem Zweck laden wir zu einem Vorbereitungstreffen ein:

Samstag 09.03.2024 von 14:00h – 15:00h digital via Zoom

Wo? Bequem von zu Hause oder unterwegs. Ihr braucht nur eine stabile Internetverbindung, ein Mikrofon und idealerweise eine Webcam.

Ablauf:

Kurze Einführung in die Funktionsweise von Zoom
Erklärung der wichtigsten Funktionen, die wir nutzen werden (z.B.Teilnehmerliste, Chat, Screensharing, Feedback)
Technischer Check, um sicherzustellen, dass die Audio- und Videofunktionen bei allen funktionieren.
Beantwortung von Fragen zur Nutzung von Zoom

Um am Meeting teilzunehmen, klickt einfach auf den folgenden Link: https://us06web.zoom.us/j/89256601354

Wenn Ihr Zoom zum ersten Mal benutzt, werdet Ihr aufgefordert, eine kleine Anwendung zu installieren. Das geht schnell und einfach. Bitte plant ein paar zusätzliche Minuten vor dem Meeting ein, um eventuelle technische Hürden im Vorfeld zu klären.

Der Raum ist ab 13:30 h geöffnet.

Ihr werdet – wie bei der MV auch – zuerst in einen Warteraum kommen und dann vom Administrator in den Tagungsraum hereingelassen. Damit wollen wir sicherstellen, dass nur Mitglieder an den Sitzungen teilnehmen.

Vorbereitung:
Empfehlung Link Video „Zoom für Anfänger“: https://www.youtube.com/watch?v=EXmvEcBG3_Y
Grafik: anbei

Wenn Ihr unterwegs seid, wünschen wir Gutes Gelingen

Für den gesamten Vorstand
Vorstandsvorsitzendeer im Verband der Studienreiseleiter e.V.