Zwei dringende Anliegen – Offener Brief an Peter Altmaier BMWi

Erneut hat sich der Verband der Studienreiseleiter e.V. zusammen mit dem  BVGD  in einem offenen Brief an das Bundesministerium für Wirtschaft & Energie gewandt. Mit diesem Schreiben wird  nochmals dringend auf die besondere Situation der Gästeführer*innen und Reiseleiter*innen  aufmerksam gemacht.

Zwei Anliegen stehen im Mittelpunkt der Initiative. Zum einen geht es um die Einbeziehung der nebenberuflich tätigen Kollegen in die Hilfsprogramme, zum anderen um die Anpassung der Höhe der geplanten Neustarthilfen an die tatsächlichen Kosten der allgemeinen Existenzsicherung.

Hier geht es zum genauen Wortlaut des Schreibens: Brief Novemberhilfe und Neustarthilfe BVGD und Verband der Studienreiseleiter, Dezember 2020