Agritechnica 2023

Turnusgemäß im Rhythmus von 2 Jahren fand in Hannover vom  11. – 17. November 2023 die Agritechnica, das weltweit grösste Treffen der Agrarbranche statt. 470.000 Besucherinnen und Besucher aus rund 150 Ländern , 2.812 Austeller aus 52 Ländern, die in 52 Hallen ihre Innovationen, Produkte und Dienstleistungen präsentierten; Zahlen die die Dimension und Bedeutung dieser Messe verdeutlichen.

Zahlreiche Reiseveranstalter, deren Zielgruppe in die Landwirtschaft involvierte Gäste sind, fragten im Vorfeld der Messe für ihre Gruppen nach kompetenten Studienreiseleiterinnen und Studienreiseleitern beim Verband der Studienreiseleiter e.V. an.
Über unser kostenloses Serviceportal für Veranstalter konnten so 16 Kolleginnen und Kollegen vermittelt werden. Sie alle waren über mehrere Tage bis zu 2 Wochen mit ausländischen Gruppen, speziell aus Nordamerika in Deutschland unterwegs und besuchten die Messe.

Auf viele unserer Kolleginnen und Kollegen warten nun Folgeaufträge, da sich die Veranstalter überaus zufrieden zeigten und ein durchweg positives Fazit zogen. Wir freuen uns uns sehr, dass wir so den Veranstaltern zu begeisterten Gästen verhelfen und unseren Mitgliedern lukrative Aufträge verschaffen konnten.

Harald Jung
Vorstandsvorsitzender im Verband der Studienreiseleiter e.V.