Heute fand in Berlin und anderen Städten der 3.Tourismus Tag (T-Day) statt, diesmal mit Fokus besonders auf die Akteure der Branche wie Reiseleiter, Reisebusfahrer, Busunternehmen etc. Aufgerufen hatten die Dachverbände der Reisebranche RDA, DRV und DTV zu Buskorsos und Demonstrationen in Berlin am Brandenburger Tor und am Gendarmenmarkt.

Ab 12.00h gab es mehrere angemeldete Demonstrationen rund um dem Reichstag /Brandenburger Tor. Aufgrund der Corona-Regelungen konnten sich nur jeweils 100 zugelasseneTeilnehmer auf Abstand an einem Ort versammeln.

Der Verband der Studienreiseleiter, vertreten durch die Kollegen Christian v. Zameck, Konrad Körner, Gabriele Kolsch und Monika Rohrbach, schloss sich  der Veranstaltung am Pariser Platz an. Insgesamt beteiligten sich mehrere hundert Teilnehmer und Passanten aus der Tourismusbranche an den verschiedenen Kundgebungen, während Reisebusse hupend das Terrain umrundeten. Als Soundtrack der Veranstaltungen diente der Queen-Klassiker We will Rock You  –  zu Deutsch:  Wir woll´n Reisen ……