ITB 07. -11. März 2018 Berlin

Vom 07.03.2018 – 11.03.2018 findet in Berlin die weltgrößte Touristikmesse ITB statt.
Wie bereits auf der MV 2018 in Braunschweig angekündigt, werden wir in diesem Jahr hier mit folgendem Programm präsent sein:

Freitag 09. März 2018

10:00 h – 11:00 h Halle 4.1a am YIG Stand

Reiseleitertreffen für Kolleginnen und Kollegen im Verband der Studienreiseleiter e.V.

Herzlich willkommen sind auch alle anderen Kolleginnen und Kollegen und Vertreter von Reiseveranstaltern. Plattform zum gegenseitigen Kennenlernen und Informationsaustausch.

Die YIG Lounge befindet sich in der Mitte der Halle und ist durch die orange Farbe und an der Aufschrift YIG gut zu erkennen.

16:30 h – 17:30 h Halle 4.1. Grosse Bühne

Reiseleiter, Gästeführer, Teamer – Dramaturgen einer Reise

Podiumsgespräch; was verbindet und trennt die Personengruppen, Forderungen an Auftragsgeber und Politik, Bedeutung der Personengruppen für den Erfolg oder Misserfolg einer Reise, Bedeutung für den Auftraggeber in rechtlicher Hinsicht

Moderation:

Roswitha Schlesinger BTSK Bildung & Touristik, touristische Aus- und Weiterbildung, Schule für Reiseleiter, Animateure und Gästeführer

Teilnehmer:

Dr. Harald Jung    Verband der Studienreiseleiter e.V.

NN                           Bundesverband der Gästeführer Deutschland e.V.

Oliver Schmitz      transfer e.V. stellv. Vorsitzender, Bundesforum Kinder und Jugendreisen

Die Veranstaltungen erscheinen im ITB Programm.
Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und das Wiedersehen mit vielen Kolleginnen und Kollegen.

Mitglied im Vorstand
Finanzvorstand