Ausstellung Max Beckmann. Welttheater – Fortbildung

Nach der gelungenen Führung am vergangenen Samstag auf dem Kurfürstendamm durch unseren Kollegen im Verband Christian von Zameck bietet die Regionalgruppe Berlin eine weitere hochkarätige Fortbildung für den Verband der Studienreiseleiter e.V. an:

Exklusive Führung  durch die gerade eröffnete Ausstellung Max Beckmann.Welttheater, die bis zum 10.06.2018 läuft und durch ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm begleitet wird.

Mittwoch, 14. März 2018 / 16:00 h

Museum Barberini, Potsdam, Friedrich-Ebert Str. 115

„Die Gemälde Max Beckmanns zeigen die Welt des Theaters, Zirkus und Varietés. Die Metapher des Welttheaters – der Vorstellung des Lebens als Bühnenspiel – erweist sich in Beckmanns Kunst als Strategie, um sich der Gegenwart und ihren dramatischen Veränderungen stellen zu können und ist damit aktueller denn je.“

Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 20 Personen begrenzt. Anmeldung bei unserem Kollegen im Verband Christian von Zameck vonzameck@aol.com bitte bis zum 13. März.

Die Kosten für die Führung übernimmt im Rahmen einer Fortbildung der Verband.

Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen

Harald Jung